Architekturpreis Wein 2013 in Stuttgart verliehen!

Naheregion konnte Punkten

04 /2013 – 25. April 2013

Auf der internationalen Technologiemesse für Wein, Obst, Fruchtsaft und Spirituosen INTERVITIS INTERFRUCTA 2013 in Stuttgart wurde zum 3 mal der bundesweite Preis ARCHITEKTUR und WEIN verliehen:  

EINE AUSZEICHNUNG ERHIELT AUCH DAS PLANUNGSBÜRO i21

 Als  EINZIGES PROJEKT AUS DER WEINREGION NAHE konnte der Innarchitekt Heiko Gruber,  planungsbüro i21 mit seinem Entwurf und dem ausgefallenen Lichtkonzept für die Pinoteca POSS bei der Fachjury überzeugen

Aus der Jurybewertung:

""Pinot, die Burgundertraube, gibt das Leitmotiv für die Gestaltung der Vinothek vor. Nicht nur im Namen der „Pinoteca“, sondern auch in ihren Gestaltungsprinzipien findet sich so das Kernprodukt des Weingutes Poss angemessen repräsentiert. Ein differenziertes Zusammenspiel von Farbe und Licht und die Einfachheit einer klaren Lösung machen die kleine Vinothek bei Tag und Nacht zu einem gelungenen Ort der Weinverkostung. ""

von Links

Dipl. Ing. ( fh) Heiko Gruber - Deutsche Weinprin­zes­sin Anne aus der Pfalz - Bauherr K.H.Poss